Mit dem Abschluss in der Tasche in das Leben

Im außergewöhnlichen Schuljahr 2020/2021 konnten 21 Neuntklässler der Mittelschule Scheyern ihre Schullaufbahn erfolgreich beenden. Obwohl das Jahr von Distanz- und Wechselunterricht geprägt war, erzielten die Schülerinnen und Schüler gute Leistungen. Zwei davon – Eva Trenchevska und  Zoe Sterz – erreichten sogar die Traumnote 1,4. Katrin Mehringer schnitt als Drittbeste mit 1,7 ab.

Wenngleich nur wenige Gäste teilnehmen konnten, wurden coronafreundliche Programmpunkte entwickelt, sodass die Absolventen eine unvergessliche Abschlussfeier genießen konnten. Neben den Lehrinnen und Lehrern der Schule durften ebenfalls ehemalige Lehrkräfte der Neuntklässler sowie die beiden Bürgermeister Herr Seitz und Herr Sterz den Abend genießen. Da das Wetter am Dienstagabend mitspielte, konnte das Essen in einem sehr kleinen familiären Rahmen auf dem Schulhof stattfinden. Trotz aller erforderlichen Flexibilität gelang es durch das Zutun des Elternbeirats, die Hauptpersonen gebührend ins Leben zu entlassen.