Am 28.04.2026 wurde Bürgermeister Sterz von den ortsansässigen Kindergärten und Schulen verabschiedet. Dazu versammelten sich alle Beteiligten auf dem Rathausplatz und brachten mit kleinen Beiträgen ihre Wertschätzung zum Ausdruck.
Nach einigen Dankesworten durch die Schülerinnen und Schüler trug Kyril Urda auf der E‑Gitarre ein ukrainisches Lied vor, das von Herrn Pflügler am Cajón begleitet wurde. Der musikalische Beitrag fing die besondere Stimmung des Abschieds eindrucksvoll ein und hinterließ bei allen einen bleibenden Eindruck.



