Sportliches Event am Schuljahresende

Am vorletzten Schultag ging es beim Sportspielefest noch einmal „rund“ an der Mittelschule Scheyern. An mehr als zehn Sport- und Spielstationen konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Aktivitäten – von Badminton über Feldhockey bis hin zu Wikingerschach – durchführen. Größter Beliebtheit erfreute sich natürlich das Fußballfeld, auf welchem sich Gruppen aus allen Jahrgangsstufen tummelten und ein gemeinsames Spiel auf die Beine stellten. Mit großer Neugier wurde außerdem das Armbrustschießen erprobt. Anfeuernd und jubelnd traten zum Abschluss die Stärksten aller Klassen im Seilziehen gegeneinander an. Fast unbezwingbar waren dabei die Siebtklässler, die zwar einmal gegen die Schüler der achten Klasse verloren, im Finale aber selbst die Lehrkräfte überlegen besiegten. Verletzungsfrei und bei angenehmen Temperaturen bildete das von Herrn Mauerer initiierte und perfekt organisierte Sportspielefest einen schönen Abschluss dieses Schuljahres.