Wähle den Beruf, der zu dir passt!

Liebe Schülerinnen und Schüler aller Schularten, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

die Ausbildungsinitiative Scheyern hat sich zum Ziel gesetzt, lokale Gewerbetreibende mit ausbildungswilligen und ausbildungsfähigen Schülern aus Scheyern und Umgebung zusammenzubringen.

Ein verbesserter Informationsaustausch sowie ein persönliches Kennenlernen sollen auf Schülerseite das Interesse an den jeweiligen Ausbildungsberufen und den entsprechenden Unternehmen wecken. Gleichzeitig sollen die Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit erhalten, ihren Personalbedarf bzw. ihre Praktikums- und Ausbildungsangebote zu kommunizieren und sich direkt mit evtl. zukünftigen Mitarbeitern auszutauschen.

Das Projekt wurde initiiert von Dieter Schwab, beteiligte Institutionen für Konzeption und Organisation sind die Mittelschule Scheyern, der Gewerbeverein Scheyern, der ST Scheyern sowie die Steger Holzbau GmbH.

Vor diesem Hintergrund veranstalten wir am

Samstag, 15. Februar 2020, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

einen Ausbildungstag an der Mittelschule Scheyern.

Flyer Ausbildungsinitiative

Hierzu möchten wir gerne alle Interessierten einladen!

Alle teilnehmenden Unternehmen sollen dort die Gelegenheit erhalten, sich selbst und ihre Ausbildungsberufe zu präsentieren und mit interessierten Schülern aus Scheyern und Umgebung in Kontakt zu kommen.

Für den Ausbildungstag ist folgender Ablauf vorgesehen:

10.00-10.30 Uhr Begrüßung & Einstiegsvortrag Berufsberatung

10.30-12.00 Uhr Unternehmervorträge

12.00-12.30 Uhr Talkrunde ehemalige Schüler

12.30-14.00 Uhr Unternehmervorträge

Durchgängig finden Sie ab 10.30 Uhr die Infostände der Unternehmen und den Infostand der Berufsberatung.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme am 15. Februar sehr freuen!

Ihre Ausbildungsinitiative Scheyern