Schon beim Schulmanager Online registriert?

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten den Informationsaustausch mit Ihnen verbessern und haben uns nun entschlossen, hierzu auch ein elektronisches Informationssystem zu nutzen.

Ab sofort können Sie eine Vielzahl von Funktionen nutzen, die bislang alle die Papierform benötigten. Folgende Verwaltungsabläufe lassen sich ab sofort also ganz einfach von zu Hause aus über das Internetportal Schulmanager Online erledigen:

• Einsicht in den Schulaufgabenplan (Sie sehen, wann Schulaufgaben, angesagte Tests anstehen.)
  • Online-Krankmeldung(Sie melden Ihr Kind mit wenigen Klicks krank.)
  • Online-Sprechstundenanfrage (Sie melden sich mit wenigen Klicks für eine Sprechstunde bei einer Lehrkraft an.)
  • Online-Elternbriefe(Sie erhalten Elternbriefe bequem online, direkt in Ihr E-Mail-Postfach; so können Sie sichergehen, dass Sie wirklich alle Sie betreffenden Informationen erhalten.)
  • Einsicht in den Schulterminkalender (Sie informieren sich über alle wichtigen Termine rund um die Mittelschule Scheyern.)
  • Hausaufgabenplan (Sollte Ihr Kind mal die Hausaufgabe vergessen haben, können Sie hier nachlesen.)

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich (ab Montag, 09.12.2019) mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an! Durch einen Klick auf das Logo auf unserer Startseite oder diesen Link gelangen Sie direkt zur Startseite des Schulmanagers. Falls Sie bei der Anwendung Hilfe benötigen, finden Sie hier ein Handout für Eltern.